Joomla 3.1 Templates by FatCow Coupon

Ostermontag 21.04.2014 Radtour über Bad Salzuflen nach Vlotho 68km

Veröffentlicht: Dienstag, 29. April 2014

Ostermontag 21.04.2014 Radtour über Bad Salzuflen nach Vlotho 68km

 

Start: 10.00 Aldi Parkplatz in Enger

Tourenleitung: Monika Kolbe

Tagesprognose 91% Regenwahrscheinlichkeit

                                         Fahren wir oder fahren wir nicht ?

Bei leichtem Regen, eingehüllt ins Regenzeug, starteten wir schließlich zu fünft die Radtour erst einmal nach Bad Salzuflen.Auf direktem Weg gelangten wir, über die Pievit-, Herforder- und Oststraße über Herringhausen nach Herford. An der Werre entlang erreichten wir Bad Salzuflen.

Der Genuss der landschaftlich sehr schönen Strecke wurde durch den Regen sehr beeinträchtigt.

Der Vorschlag erst einmal einen Kaffee zu trinken, wurde mit Freuden aufgenommen. Am Kurzentrum stellten wir unsere Räder schön trocken unter, wärmten uns im Salinen - cafe auf und

schauten dem Regen draußen zu. Unser geplantes Picknick im Park fiel somit ins Wasser.

Also fragten wir die nette Dame an der Rezeption, ob wir unsere Butterbrote in der Kurhalle essen

könnten. Wir durften, wir sollten alles aufgeräumt wieder verlassen.

Schmalzstullen als „Plätschbrot“ eingetaucht in Zwiebeln, Bärlauch oder Schnittlauch schmeckten

uns köstlich. Der Duft von den Kräutern zog durch die ganze Kurhalle und einige der Kurgästen beschwerten sich. Gesättigt packten wir unser Sachen ein und verließen die gastliche Stube. Danach wurde tüchtig gelüftet.

Der Regen war weniger geworden und wir setzten unsere Radtour nach Vlotho zum Eis essen fort.

Zunächst durch den Kurpark ,dann auf dem Radweg (der es in sich hatte) an der Exterschen-, Detmolder Straße entlang bis nach Exter, durch das Industriegebiet, am Solterberg entlang und auf der ehemaligen Kleinbahntrasse rollten unsere Räder nach Vlotho.

Inzwischen hatte es aufgehört zu regnen und die Sonne kam heraus. Wir konnten draußen sitzen und unsere leckeren Eisbecher genießen.

Zurück nach Enger radelten wir an der Weser, Werre, Else und am Bolldammbach entlang, genossen die wunderschöne Strecke und das herrliche Wetter. Eine schöne Radtour mit ca.70km.

 

Zugriffe: 2745